Arten von Engeln und ihre Bedeutung für die Menschen

Schon seit Urzeiten haben Menschen an übernatürliche Mächte und Wesen geglaubt, teils, weil sie sich so einfacher unerklärlich scheinende Phänomene erklären konnten und teils, weil sie sich so einfach sicherer gefühlt haben. Engel sind solche Wesen. Es gibt Menschen, die glauben auch welche gesehen zu haben.

Doch was steckt hinter dem Glauben an Engel und welche Arten von Engeln gibt es? Was bedeutet jeder einzelne von ihnen für uns Menschen? Hier erfährst Du mehr über Engel, ihre Bedeutung und die Besonderheiten dieser Wesen, oder Erscheinungen, wie man sie nennen will.

 

Erzengel

Erzengel, Schutzengel und Liebesengel-Was können diese Arten von Engeln wirklich?

Erzengel sind wohl die bekannteste Art von Engeln, an die Menschen heutzutage glauben. Die Bezeichnung selbst stammt aus dem Griechischen vom Wort archē, was Führung oder Anfang bedeutet. Doch die Bedeutung ist im übertragenen Sinne eher eine Beschreibung für den wichtigsten Engel. In den weltgrößten Religionen, dem Christentum und dem Islam werden als Erzengel besondere, hervorgehobene und wichtige Engel bezeichnet, wie beispielsweise der Erzengel Gabriel aus der Bibel.

Es gibt aber in allen Religionen mehrere Erzengel, jedoch nicht wirklich viele, die beim Namen erwähnt werden. Erzengel sind lichtvolle Begleiter der Menschen. Sie sind anderen, gewöhnlichen Engeln überlegen und dienen Gott seit Beginn der Zeit. Diese Art von Engeln hilft dir, den Kern deines Wesens wiederzufinden und dich mit ihm zu verbinden. Durch die Kraft der Erzengel schaffst du es, dein wahres Ich zu erkennen und zu erleben, du lernst, wie du fühlst und denkst und was du besonders gut kannst, welche Vorteile dein Wesen hat und wozu du wirklich fähig bist

Liebesengel

Liebesengel sorgen für die schönsten Gefühle

Die oben erwähnten Arten von Engeln haben natürlich untergeordnete Engel, die helfen sollen, die von Gott aufgetragene Aufgabe zu erledigen. Wenn Liebe verbreitet werden soll kommen die Liebesengel ins Spiel. Sie sind die ehrenvollsten, weichsten und sensibelsten Wesenheiten in der Welt der Engel. Liebesengel beobachten, sorgen sich und fühlen mit den Menschen. Die Liebesengel haben unter den drei größten Arten von Engeln die schöne Aufgabe, das Karma der Menschen so leicht und gut wie nur möglich zu machen, bevor die Seele zum Zeitpunkt des Todes ins Jenseits übergeht.

Für Menschen, die mit schwerem und belasteten Karma die Erde verlassen, muss das vorgesehene Karma erst einmal angefordert werden, damit ihre Liebesengel die Aufgabe des ewigen Heils überhaupt fortführen können. Damit du also mit einem angenehmen Wohlgefühl ins Jenseits übergehen kannst, musst du deinen Schutzengel darum bitten, dir zu helfen, dein Karma leichter zu machen, besser zu leben und dein ewiges Heil auf der Erde noch vor deinem Tod zu verdienen. Wir fragen uns oft, warum die Gefühle für einen bestimmten Menschen plötzlich verschwunden sind oder warum man seinen Partner nach so vielen Jahren einfach nicht mehr lieben kann?

Obwohl es traurig und schwer zu verstehen ist, die Liebesengel dienen auch dazu, Paare, die nicht dafür bestimmt sind, das ganze Leben gemeinsam zu verbringen, zu trennen. Das ist so, weil der richtige Partner irgendwo auf dem Lebensweg auf jeden Menschen wartet. Dein Liebesengel hilft dir in allen Konfliktsituationen, auch bei Scheidungen. Liebesengel erleuchten deinen Weg und führen dich über den richtigen Weg zum gewünschten Ziel. Sie beschützen dich vor Versuchungen und helfen dir, die Liebe vor dem Hass und vor der Rache gewinnen zu lassen, denn genau dazu dienen unsere Liebesengel.

Schutzengel

Schutzengel und ihre Bedeutung

Aus den vielen Arten von Engeln stechen die Schutzengel heraus. Sie haben die Aufgabe dich immer und überall zu beschützen. Schutzengel begleiten dich auf Deinem Weg durchs Leben. Sie helfen Dir dabei den Willen Gottes zu erfüllen und dir das ewige Heil zu schenken. Sie bewahren dich vor Unheil, vor Gefahren und vor Unfällen, sie helfen dabei das Wesen der Menschen zu erleuchten, den wahren Kern deines Glaubens zu finden und dich zu lehren glücklich und zufrieden durchs Leben zu gehen.

Schutzengel helfen dir dabei, all deine Probleme zu lösen. Du hast bestimmt auch schon Momente erlebt, in denen du plötzlich die Lösung deiner Probleme vor Augen hattest und es als Erleuchtung oder plötzliche Eingabe wahrgenommen hast. Diese Aufgabe der Unterstützung übernehmen die Schutzengel, die jeden Menschen begleiten. Außerdem zählt zu den Aufgaben der Schutzengel auch den Teufel zu bekämpfen.

Jeder hat einen Schutzengel. Wir sind uns zwar nicht bewusst, vor wie vielen Gefahren wir bewahrt werden oder was uns alles hätte passieren können, deswegen erledigen unsere Schutzengel ihre Aufgaben aber nicht unbedingt schlechter. Wer hat es nicht wenigstens einmal im Leben erlebt, einer unglaublich gefährlichen Situation entkommen zu sein oder ähnliches. Genau hier leisten die Schutzengel ihre Arbeit.

 

 

 

 

Einige Arten von Engeln für Dich zusammen gestellt

 

Wie man Kontakt zu den wichtigsten Arten von Engeln aufnehmen kann

Arten von EngelnSobald du angefangen hast, Kontakt zu Erz-, Schutz- oder Liebesengeln aufzunehmen, erscheinen diese und stehen dir bei. Engel kann man beispielsweise durch einen Glücksbringer herbeirufen. Die ersten ungeübten Versuche werden dir zwar ungewöhnlich oder sinnlos erscheinen, aber mit der Zeit wirst du eine warme, angenehme, ruhige und tröstende Anwesenheit der Engel, nah und ungezwungen fühlen können.

Dieser Beistand wird dir die Annahme vermitteln und Verständnis bringen. Engel spenden dir Trost, erfüllen dich mit einem besonderen Wohlgefühl und schenken dir Sicherheit Sie spenden dir Liebe und geben dir den nötigen Halt in schwierigen Situationen. Die Lösung deiner Probleme ist oft so nah dran, aber du siehst sie vor lauter Unzufriedenheit und Wunsch nach Rache nicht. Wenn du deinen Engel um Hilfe bittest, zeigt er dir den richtigen Weg, der an der Rache vorbei, durch Liebe, Toleranz und Verständnis zur Lösung deiner Probleme führt.

Deine Engel sind deine Beschützer, deine Zeugen, dein Trost und deine Unterstützung in allen Situationen, die dir das Leben bietet. Alles, was du zu tun hast, ist deine Gedanken leiten zu lassen, deine Seele offen für deinen Engel zu halten und dich ohne Zweifel durchs Leben führen zu lassen. Du kannst die wichtigsten drei Arten von Engeln immer spüren, so lange du willst. Der Wunsch der Schutzengel, den Menschen zu helfen, ist stark genug, um dein Wesen davon zu überzeugen, dass sie anwesend sind.

 

 

 

 

Weitere Produkte rund um den Liebesengel

 

 

Arten von Engeln Teaser