Die Geschichte des Erzengel

ErzengelDie Geschichte der ganz besonderen Engel hat ihren Ursprung in der Bibel bzw. in zahlreichen weiteren religiösen Schriften. Im Vergleich zu einem normalen Engel werden Erzengel in Verbindung mit einer hervorgehobenen Rolle erwähnt. Ihre stark hervorgehobene Position lässt sich durch Verkündigen besonderer Geschehnisse oder in Verbindung mit der Apokalypse feststellen.

Durch die gesonderte, hervorgehobene Stellung dieser Engel, ist auch heute noch das Sinnbild des Erzengels ein beliebtes Dekorationsobjekt, Sammlerstück oder Geschenk für Liebhaber von Engeln. Die Symbolik des Wächter Gottes steht für Kraft und Mut. „Gott ist meine Wahrheit“, „Gott ist mein Ziel“ und „Gott ist die Macht“, sind sehr bekannte Phrasen, die immer wieder im Zusammenhang mit Erzengeln zu lesen sind.

Der Erzengel soll symbolisieren, dass alle Schwierigkeiten und Hindernisse des Lebens mit diesem kleinen Begleiter überwunden werden können. Sie symbolisieren eine besonders starke Unterstützung auf allen Wegen, geben Kraft und sind daher das perfekte Geschenk für geliebte Menschen.

Dieser Gesandte Gottes stellt mit seiner einmaligen Bedeutung das perfekte, ausdrucksstarke Objekt für allerlei Geschenke, Dekorationsobjekte oder Einrichtungsgegenstände dar. Kaum eine andere Symbolik ist so eindeutig, ermutigend und liebevoll, wie diese.

WUNDERSCHÖNE ERZENGEL

Der Gesandte Gottes als Dekorationsobjekt

Als bekanntestes Objekt zur Dekoration von Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche oder sogar Garten ist die Statur. In allen möglichen Größen lässt sich das Abbild der Engel, mit weiblichem oder kindlichem Gesicht, zwei großen Flügeln und einem leicht fallenden Kleid, finden. Bei der Auswahl des Materials solltest du darauf achten, wo der Gesandte Gottes später einmal als Deko Objekt eingesetzt werden soll.

Wenn er lediglich in der Wohnung zierend wirken soll, dann muss das Material nicht besonders witterungsfest sein. Doch sollte er im Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon aufgestellt werden, dann ist es wichtig, dass vor dem Kauf, ein besonderes Augenmerk auf das Material gelegt wird. Hierbei sollte es sich um witterungsfestes, wasserabweisendes Material handeln, das nicht durch Feuchtigkeit oder gar Regen beschädigt wird.

Für Liebhaber gibt es besonderer Variation

Doch nicht nur Statuen sind beliebte Gegenstände, die sich mit dem Motiv des überirdischen Wesens beschäftigen. Als Schmuckstück an Armkettchen, Ketten oder Ringen, macht sich der Himmelswächter sehr gut. Am Körper getragen kann der Engel dann überall mit hin genommen werden. Dies ist besonders wichtig, wenn er als kleiner Glücksbringer, beispielsweise für den Alltag, besondere Prüfungen oder neue Lebensabschnitte zum Einsatz kommt. Stark vertreten ist der spezielle Engel in Büchern. Mit einer umfangreichen Auswahl an Gedichten, die Lebensmut machen, Kraft geben sollen und Trost spenden, sind diese Bücher für jedermann geeignet.

Doch auch die Geschichte der einzelnen Engel gibt es in zahlreichen Ausführung als Schriftobjekt zu kaufen. Hierbei wird der jeweilige Name des Engels, seine Geschichte, sowie seine spezielle Bedeutung wie z. B. bei einem Schutzengel ausführlich erklärt.

Wenn Du auch in der heutigen Zeit gerne liebevolle Postkarten versendest, dann kannst Du diese kleine Aufmerksamkeit mit dem Motiv des Engels auswählen und Freude bereiten. Hierbei kannst du die Karte mit einem Spruch, der zu dem Motiv der Karte passt, versehen. Doch nicht nur als Geschenk macht sich die Symbolik der Erzengel gut. Immer mehr Artikel sind von einem solchen Objekt geziert. Beispielsweise gibt es Kissenbezüge, Deckenbezüge oder gar T-Shirts, die mit einem Erzengel bedruckt sind. Echten Liebhabern von Erzengeln sind somit nicht einmal mehr bei der Auswahl zahlreicher Textilien Grenzen gesetzt.

Erzengel in der Wohnungseinrichtung

Einen ganz besonderen Hingucker stellt die Badezimmereinrichtung dar, die mit dem Erzengel verziert ist. Duschvorhänge sind mit goldenen Locken, weißen Flügeln und einem himmlischen Gesicht bedruckt. Beim morgendlichen Duschen kann der Engel schon zum Begleiter werden und für den erfolgreichen Start in einen gelungenen Tag sorgen. Kombiniert mit wunderschönen Fließenstickern, die es natürlich auch mit dem besonderen Engel gibt, kann das Badezimmer für Engelliebhaber zu einem tollen Ort werden. Zahlreiche Einrichtungsgegenstände, wie Besteck, Geschirr oder sogar Tassen sind mit dem Motiv versehen und bereiten so jedem Engelliebhaber große Freude.

Beim Kauf zahlreicher, verschiedener Objekte, die mit dem Himmelswächter verziert sind, sollte aber auf ein einheitliches Erscheinungsbild geachtet werden. Die Kombination von unterschiedlichsten Objekten muss immer gut miteinander abgestimmt sein. Schnell kann ein uneinheitlicher Eindruck entstehen, wenn zu viele verschiedene Stilrichtungen miteinander kombiniert werden sollen. Du solltest beim Kauf von Tassen, Tellern oder Servierten darauf achten, dass farbliche Aspekte übereinstimmen und die Stilrichtung, in der der Engel dargestellt ist, nicht zu stark voneinander abweicht.

Diese Erzengel passen zu Ihrer Wohnungseinrichtung

Stiller Begleiter im Trauerfall

Die Symbolik des Engels lässt sich natürlich nicht nur mit Lebensmut, Energie und Kraft in Verbindung bringen. Als stiller Begleiter auf dem Weg eines Menschen zu Gott, ist der Himmelswächter ein wunderschönes Objekt zur Zierde von Gräbern oder privaten Denkmälern für geliebte Verstorbene.

Gräber können mit besonders detaillierten, aus Marmor bestehenden Figuren verziert werden. So entsteht ein liebevoll dekoriertes Grab, das den Liebsten auf seinem letzten Weg noch einmal Kraft, sowie Unterstützung geben soll. Der Erzengel als Begleiter, sowie mutiger Schutzherr, ist eine wunderschöne Wahl.

Wieso der Himmelswächter so besonders ist

Durch seine besondere Stellung in der Bibel, sowie anderen Schriften, ist der Erzengel auch als Geschenk oder Deko-Objekt eine Besonderheit. Ob Liebesengel, Schutzengel oder anderer Engel – keinem weiteren geflügelten Gottesboten wird soviel Bedeutung zugesagt wie dem Erzengel.

Dies wird unter Kennern, sowie Liebhabern von Engeln, genauso gedeutet. Dementsprechend groß ist die Freude, wenn Du einen solchen als Geschenk bereithältst.

 

 

Teaser Erzengel