Geschenkideen Rund um das Thema Engel

Du kannst einen Engel auf verschiedene Art und Weise verschenken und anderen eine Freude machen. Verschenke ein bisschen Schutz, Geborgenheit und Weisheit. An Produkten rund um das Thema Engel mangelt es auf dem Markt keinesfalls.

Es gibt kaum einen Bereich, in dem nicht das Thema auf die eine oder andere Art verarbeitet oder aufgegriffen wurde.

Engel können verschiedenen Bedeutungen haben und für jeden einen anderen Stellenwert. Für einige von uns sind Engel ein Zeichen von Geborgenheit und Wärme, für andere haben sie eine große religiöse Bedeutung. Engel können aber auch einfach nur wegen ihrer liebreizenden Gestalt verzaubern und faszinieren.

Nicht nur an Weihnachten sind Engelsfiguren durchaus salonfähig. Auch im Alltag können Engel dein perfekter Begleiter sein und in schwachen Momenten Trost spenden.

Ohne einen kleinen Schutzengel bei sich zu tragen, gehen viele von uns gar nicht mehr aus dem Haus und sind überzeugt davon, dass ohne den kleinen Begleiter uns das Glück nicht hold ist.

Ob in der Handtasche, am Schlüsselbund oder im Auto, jeder von uns findet einen kleinen Platz für einen kleinen Begleiter im Alltag.

 

 

Engel als fantastisches Wesen

Engel sind und bleiben etwas Mystisches und Irreales. Auch du hast sicherlich noch nie einen Engel gesehen. Ja, vielleicht in einem Film oder im Fernsehen, aber noch nie in der Realität. Deswegen steckt hinter den kleinen Gestalten auch immer etwas Geheimnisvolles und du kannst all deine eigenen Vorstellungen und Wünsche auf Engel projizieren.

Du kannst nichts falsch machen, da es nur um deine eigene Fantasie geht. Vielleicht sind Engel für dich Geschöpfe mit klassischen weißen Gewändern, blonden Rauschgoldhaaren und weißen Engelsflügeln. Es kann aber auch sein, dass für dich ein Engel einfach ein magisches Wesen ist, was wandelbar ist und Glück und Liebe verteilt. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Engel Bilder

Engel Bilder

Engel Bilder können das perfekte Accessoire in deiner gemütlichen Wohnung sein und ihr somit das gewisse Etwas verleihen. Du kannst Engel Bilder auf verschiedene Weise in der Wohnung zum Einsatz bringen und dadurch tolle Akzente setzen. Egal ab als Wandtattoo, als Grafik oder Fantasiebild, es gibt so viele individuelle Bilder, die du nach deinen eigenen Vorstellungen aussuchen kannst.

Eine tolle Idee ist auch, wenn du dir mit deinen Engel Bilder einen eigenen kleinen Ruhebereich in der Wohnung schaffst. Einen Bereich in dem du die Augen schließen kannst und in dem du dich einfach geborgen und beschützt fühlt. Engel Bilder stellen auch tolle Geschenkideen zur Geburt dar. Die frisch gebackenen Eltern können das Bild perfekt im Kinderzimmer integrieren und schon strahlt die Wärme des Engel Bildes auf den neuen Erdenbürger aus.

Egal ob in deiner eigenen Wohnung oder in der Wohnung deiner Liebsten, Engel sind ein absolutes Muss im Bereich Wohnen.

Engel Kerzen

Engel Kerzen

Engel Kerzen gibt es in vielen verschiedenen Formen und Farben. Einige Modelle sind besonders schön und aufwendig gestaltet und sind sogar von Hand gearbeitet worden. Da ist es fast zu schade, die Kerzen anzuzünden, weshalb die schönen Stücke sich auch als Dekoelement perfekt in die Einrichtung einfügen können.

Möchtest du jemandem eine besondere Freude machen, dann gibt es viele tolle Geschenkideen zum Bereich Engel Kerzen. Gerade zu verschiedenen Anlässen wie Geburt, Taufe oder Hochzeit bietet sich ein tolle und individuelle Kerze an. Denn Engel Kerzen können auch personifiziert werden z.B. durch den Namen oder ein Geburtsdatum und sind somit originelle Geschenkideen.

Engelsflügel

Engelsflügel

Engelsflügel sind das Symbol von einem Engel. Die allermeisten Engelsfiguren haben Flügel und sind ohne diese gar nicht vorstellbar. Die Flügel haben für uns oftmals beschützenden Charakter. Möchtest du dich aber als Engel verkleiden, sind die Flügel ebenfalls ein absolutes Muss, damit man dich als einen solchen auch erkennt.

Engelsflügel sind auch eine besonders schöne Geschenkidee, wenn man diese in Form von Schmuck verschenkt. Möchtest du deinen Liebsten als besondere Geste der Wertschätzung etwas Gutes tun, dann schau dich einfach nach einer schönen Kette oder einem tollen Schlüsselanhänger in der Form von Engelsflügeln um, der dann der tägliche Begleiter des Beschenkten sein soll.

Engelsgedichte

Engelsgedichte

Es gibt so viele Gedichte rum um die schönen Engelwesen. Es muss nicht immer ein selbst geschriebenes Gedicht sein, um seinen Liebsten eine Freude zu machen. Vielen von uns fehlt wohl das nötige Quäntchen Talent, um diese Idee umzusetzen. Man kann daher auch perfekt auf bereits existierende Gedichte zurückgreifende, um eine Botschaft zu übermitteln. Engelsgedichte sind daher eine tolle Geschenkidee, nicht nur an Weihnachten.

Auch zwischendurch kann mann einen kleinen, aber bezaubernden Text verschenken, der dem Beschenkten, zum Beispiel vor einer Prüfung, Kraft und Glück übermitteln soll. Vielleicht findest du auch einen Text, der für jemand anderen einen ganz individuelle Bedeutung hat und der in schwierigen Lebenssituationen beruhigend und bekräftigend wirkt. Was gibt es besseres als den Außerwählten mit so einem schönen Gedicht zu bereichern und die ein oder andere Hilfestellung zu geben?

Weihnachtsengel

Weihnachtsengel- tolle Geschenkideen

Gerade zu Weihnachten sind Engel, neben vielen anderen anderen Dingen, nicht wegzudenken. Ein Weihnachten ohne Engel ist praktisch nicht vorstellbar, haben diese Figuren doch für viele von uns sogar religiöse Bedeutung. Denn Engel sind in vielen Religionen die von Gott Erschaffenen und sind seine kleinen Helferlein.

Neben den vielen anderen weihnachtlichen Geschenkideen, sind Weihnachtsengel daher nicht zu vernachlässigen. Egal ob als dezenter und raffinierter Weihnachtsschmuck oder schöne Figur, sie bereichern mit Sicherheit jede weihnachtliche Dekoration. Im Zusammenspiel mit anderen Dekorationen sind die Weihnachtsengel ein absoluter Hingucker.

Finde hier tolle Geschenkideen für Dich und Deine Liebsten

 

Weitere Produkte