Engelsgedichte und ihre Geschichte

EngelsgedichteGedichte sind in der Regel relativ kurze, meist sich reimende und in Versform aufgebaute Texte, die etwas künstlerisch und/oder ästhetisch ausdrücken sollen.

Der Reim ist nicht zwingend erforderlich, kommt aber doch häufig in Gedichten vor.

Gedichte werden in der Fachsprache normalerweise als „Lyrik“ bezeichnet und vor vielen Jahren „Poeme“ genannt. Die Geschichte der Lyrik geht bis in den antiken, griechischen Kulturkreis zurück.

Hier waren Gedichte zunächst in Form von sogenannten „Lyra“ vorgetragene Lieder, die meist durch Chöre vorgetragen wurden. Auch heute noch hat die Lyrik bzw. haben Gedichte eine enge Verbindung zur Musik.

Sich schriftlich mitzuteilen, im besten Fall von Reimen, die häufig leichter einprägsam sind als ungereimte Verse, ist nicht nur unter professionellen Künstlern, die ihr Leben der Lyrik gewidmet haben, verbreitet.

Viele Kinder und Jugendliche spüren von kleinauf einen Hang dazu, sich mittels Poesie und Gesang auszudrücken.

Beim Schreiben lassen sich Gedanken ordnen und Gefühle ganz anders vermitteln. Mal eindringlich, mal leicht und beschwingt.

Mal dramatisch und mal liebevoll können Worte zu Versen zusammengesetzt und entweder freudig vorgetragen oder auch für sich behalten werden.

Schicksalsschläge können so leichter verarbeitet, weil intensiver durchlebt und Verbindungen zu anderen Menschen geschaffen werden.

Manche Gedichte bleiben Mann und Frau auf Lebzeiten im Gedächtnis und begleiten sie durch verschiedenste Lebensphasen – auch in Form von moderner Musik.

 

 

WUNDERSCHÖNE ENGELSGEDICHTE ALS PERFEKTES GESCHENK FÜR DICH UND ANDERE

 

Engelsgedichte als Begleiter auf allen Wegen

Eine besondere Art der Gedichte sind Engelsgedichte. Schutzengel wachen in vielen Kulturkreisen als Abgesandte Gottes über Personen und gar ganze Orte und Länder. Die Vorstellung bzw. der Glaube daran, auch du hast einen Schutzengel oder vielleicht sogar mehrere, kann in schweren Zeiten besänftigen und in guten Zeiten viel Dankbarkeit für das persönliche Glück hervorrufen. Engelsgedichte können dich im Alltag immer wieder daran erinnern, wie gut es dir geht oder bald wieder gehen wird, wenn du nur dranbleibst, nicht aufgibst, und dich deinen Engeln zuwendest.

Wenn du dich bislang noch relativ wenig mit Engeln und ihrer Sprache beschäftigt hast, wie du sie erkennst oder gar mit ihnen kommunizierst, kannst du Bücher zur Aufklärung bestellen. Es gibt eine Vielzahl an Werken, die zunächst grob und weitere Werke, die ganz detailliert auf verschiedene Engelarten und ihr Wesen sowie den Zugang zu ihnen eingehen.

Auch Hörbücher bzw. CDs sind sehr praktisch, wenn du viel unterwegs bist und wenig Zeit zu lesen hast, aber auch als Geschenkideen für Jung und Alt sind sie sehr gefragt. Unterstützt werden die Inhalte häufig durch wunderschöne Klänge, insbesondere dann, wenn auch Engelsgedichte Bestandteil der Bücher sind.

 

Immer eine schöne Geschenkidee – Engelsgedichte in Büchern, auf Karten und mehr

Unabhängig von der Jahreszeit kannst du natürlich Engel und Engelsgedichte auch verschenken. Kleine Schlüsselanhänger mit einzelnen Zitaten, Karteikarten mit verschiedenen Engelsgedichten und Sprüchen, die das Leben leichter machen, aber auch kleine Geschenkbücher sind ein Dauerbrenner zu allen Zeiten.

So kannst du deinen Liebsten ganzjährig zum Geburtstag oder einfach zwischendurch eine Freude machen und ihnen ein warmes, wohliges Gefühl vermitteln.

Bist du besonders romantisch und familiär veranlagt, ist es empfehlenswert, die Engelsgedichte in Form von kleinen oder großen Büchern einfach gemeinsam mit deinem Partner oder deiner Partnerin, vielleicht auch mit deinen Kindern oder Großeltern zu lesen.

Du kannst auch kranken Mitmenschen vorlesen, die vielleicht selbst nicht mehr so fit sind und sich sicher darüber freuen, liebevollen Input über ihre und deine Schutzengel zu erhalten. Denn: 2/3 aller Deutschen glauben an Engel. Das ergab eine Studie der Forsa in 2005. Und Glaube versetzt bekanntlich auch in den schwierigsten Lebensphasen noch Berge.

 

Es gibt eine riesige Auswahl an Engeln

Neben den Gedichten selbst gibt es auch weitere tolle Geschenkideen, die für dich und deine Liebsten interessant sein können. Engel Bilder und Engel Flügel sowie Engel Kerzen sind nur wenige Beispiele. Je nach persönlichem Budget und den Vorlieben kannst du dir so Engel in die eigenen vier Wände holen oder Familie und Freunde damit glücklich machen.

Engelsflügel, kann man als Kostüm aber auch als tollen Wandschmuck verwenden – Engelsflügel sind ein echtes Highlight. Engelsflügel, der Heiligenschein sowie das typische weiße Gewand machen dich oder deine Kids zu halb göttlichen Wesen, die anderen Menschen immer eine Freude machen, wenn sie sie sehen.

Engel gibt es auch als kleine und große Figuren für die heimische Vitrine oder für den Garten – dann sogar bis hin zur Lebensgröße! Es gibt auch wunderschöne Weihnachtsengel.

Lass dich von den Büchern, Hörbüchern und CDs, der Musik und den vielen Bildern, die du über Engel hier siehst, inspirieren und stöbere danach, was dir gut tut.

Du wirst sicher fündig. Spürst Du erst einmal die Positivität, die von Engeln und den zahlreichen Produkten ausgeht, sind Engelsgedichte für den Alltag genau das Richtige für dich. Beschäftige dich damit und du wirst an guten Gefühlen, die dabei entstehen, wachsen!

 

Mehr Geschenkideen zum Thema Engelsgedichte

 

 

Engelsgedichte