Ein Engel-Tarot kann Dir bei Herausforderungen im Leben helfen

Engel-tarotSeit Urzeiten glauben Menschen an Engel. Sicher hast du auch schon mal in der einen oder anderen Form mit Engeln zu tun gehabt, sei es nun in der Schule, in der Weihnachtszeit oder einfach interessante Geschichten zu diesem Thema von deinen Mitmenschen. Wie auch immer, Engel sind einfach immer präsent, ob sie nun sichtbar sind oder eher nicht.

Jeder Mensch hat dabei unterschiedliche Fähigkeiten, zu welchen dieser Menschen gehörst du? Fühlst du intensiv, dominiert bei dir die Optik oder reagierst zu besonders auf Geräusche? Ein Engel-tarot kann zum Beispiel wunderbar helfen, wenn es um verschiedene Herausforderungen im Leben geht. Wie einfach jeder Mensch hast du sicher auch deine ganz individuellen Herausforderungen zu bestehen. Egal, ob es um Beziehungen, Arbeit oder die Gesundheit geht. Sicher findest du mittels Engel-tarot den richtigen Entscheidungshilfe für dich. Dabei geht es nicht darum, dass dir die Entscheidungen abgenommen werden, sondern das du eine Richtung entdecken kannst, welche am besten einzuschlagen ist. Den Weg gehen muss schließlich jeder selbst.

Engel-Tarot gezielt nutzen

So ein Engel-tarot besteht aus wunderschönen Karten, welche für sich alleine schon wirken und das Herz erfreuen. Bilder sagen nun mal mehr als tausend Worte und wenn du dich einfach mal ein wenig inspirieren lassen möchtest, kannst du dich erstmal mit dem Engel-tarot vertraut machen und die einzelnen Karten auf dich wirken lassen. Je nach Geschmack stehen unterschiedliche Sets zur Verfügung. Wichtig ist schon, dass du dich mit den Bildern und dem Set ein wenig identifizieren kannst, denn immerhin werden es vielleicht einmal deine ganz persönlichen Wegbereiter sein.

Die Karten, welche dir die Richtung zeigen. Wenn du das Engel-tarot nutzt, kannst du im Vorfeld eine Frage stellen, auf diese Weise wirst du einen nützlichen Lösungsvorschlag erhalten. Hierzu ist es zu empfehlen, eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen und dich in eine ruhige Stimmung zu versetzen. Vielleicht machst du auch ein paar Räucherstäbchen oder eine Duftkerze an. Auf diese Weise wird das limbische Gehirn aktiviert, eines der ältesten Teile des Gehirn. Stell dir einfach vor, wie die Engel deine Freunde und Ratgeber sind und wie du sie zu einem herzlichen Treffen einlädst.

Wenn Freunde oder Familienmitglieder kommen, wird ja auch eine schöne Stimmung geschaffen, damit die Besucher sich wohl fühlen. So kannst du es auch halten, wenn du die Engelkarten legst. So verschaffst du dir Zugang zu deiner Intuition.

FINDE HIER DEIN ENGEL-TAROT

Engel für jede Jahreszeit

Symbole und Glaubenssätze geben den Menschen seit jeher viel Kraft im Alltag. Dabei gilt es die Engel zu unterscheiden. Vielleicht hast du dir schon mal Gedanken über deinen Schutzengel gemacht und bestimmte Situationen in deinem Leben erlebt, wo du ihm sehr nahe gewesen bist. Sicher hast du auch schon von den Erzengeln oder dem Liebesengel gehört. Im Grunde ist es auch nicht so entscheidend wie der Engel heißt oder zu welcher Gruppe er gehört. Wichtig ist, dass du einen Draht zu ihm hast und ihn irgendwie um dich herum spüren kannst.

Auf diese Weise gibt er dir nicht nur Kraft, sondern auch Herzenswärme und zeigt deinen Lebensweg auf. Manchmal geschieht dies mit Worten, Gedanken, Gefühlen, Bildern oder mit Symbolen, wie zum Beispiel einer weißen Feder auf dem Boden. Himmlische Grüße tun uns Menschen immer wieder gut, geht es dabei doch eigentlich auch ein Stück weit um einen Gruß aus unserer wahren Heimat. Aber selbst wenn du nicht an Engel glaubst, stellen die Skulpturen doch einen tollen Blickfang dar, egal zu welcher Jahreszeit. Je nach Geschmack kannst du die Engel dann in der Wohnung oder vielleicht auch im Garten aufstellen.

Nicht nur in der Weihnachtszeit eignen sich Engel wunderbar als Dekoration, doch gerade in der kalten Jahreszeit inspirieren sie viele Menschen merklich. Dies gilt dabei nicht nur für Skulpturen, sondern auch für Engelbilder oder auch Engelgedichte.

Engelkarten als Geschenkidee

Wenn du selber schon ein Fan von Engeldekoration bist, hast du vielleicht auch Freude oder Verwandte, welche sich zum Beispiel über Engelkarten sehr freuen würden. Diese eignen sich wunderbar als Geschenkidee, genauso wie Engelkerzen oder Engelbilder. Solche Geschenke spenden viel Herzenswärme und wenn du magst, kannst du dazu noch eine hübsche Karte verschenken. Diese kann dabei mit herzlichen Worten gefüllt werden. Engelkerzen zum Beispiel eignen sich ganz toll in der Weihnachtszeit und generell auch im Winter.

Das Licht spendet nicht nur Helligkeit, sondern erwärmt dabei auch das Herz. Vielleicht hast du auch schon festgestellt, dass Kerzenlicht irgendwie tröstlich ist, wenn es gerade nicht so gut läuft oder man aus irgendeinem Grunde in trauriger Stimmung ist. Warum genau das so ist, lässt sich gar nicht so einfach beantworten, aber wichtig ist in jedem Fall, dass es wirkt und du dich beschützt und geborgen fühlen kannst.

So wie mit der Engelkerze verhält es sich auch mit den anderen Engel-Dekorationen. Sicher, weil wir Menschen damit eine übergeordnete Macht, Intelligenz und Güte in Verbindung bringen, welche uns beschützt und tröstet. Suchst Du z. B. nach Rat oder Zeichen, kannst du ein Engel-tarot nutzen und um Hilfe bitten.

WEITERE SCHÖNE ENGEL-TAROT FÜR DICH IM ÜBERBLICK

 

Teaser Engel Tarot kaufen